Gemeinde im Alter

Anlaufstelle für Altersfragen

 

Wie in allen Lebensabschnitten wird auch das Leben nach der Pensionierung bis ins hohe Alter von kleineren und grösseren Herausforderungen begleitet. Deshalb haben die Gemeinden des mittleren und solothurnischen Leimentals die «Anlaufstelle für Altersfragen»  geschaffen. Die Anlaufstelle unterstützt die EinwohnerInnen und ihre Angehörigen kostenfrei bei der Suche nach passenden Angeboten und Dienstleistungen rund ums Alter und Älterwerden.

Anlaufestelle für Altersfragen
061 721 00 18


 

 

 


Pro Senectute

 

Beratungsstelle im solothurnischen Leimental (SoLei)

Es sind nach wie vor Beratungen in Bättwil vorgesehen.

Telefonische Voranmeldungen für Beratungen sind auch zukünftig zwingend notwendig. Es werden jedoch weiterhin Hausbesuche und telefonische Beratungen möglich sein. Voranmeldungen sind direkt an die Beratungsstelle in Breitenbach zu richten.

Informationen über das Beratungsangebot der Pro Senectute finden Sie unter folgendem Link:
Pro Senectute
061 781 12 75

 


 

 


Regionale AHV-Zweigstelle Dorneck

Seit 1. März 2017 wurde die AHV-Zweigstelle der Gemeinde Metzerlen-Mariastein in die Regionale AHV-Zweigstelle Dorneck integriert. Im Gebäude der Gemeindeverwaltung Bättwil, Rebenstrasse 31, wurde auf Anregung zusätzlich eine Aussenstelle eingerichtet.

Für alle Fragen rund um die AHV, IV und EL wenden Sie sich bitte per sofort an:

Sozialregion Dorneck
AHV-Zweigstelle
Hauptstrasse 33, 4143 Dornach
Tel. 061 706 25 60 / Fax 061 706 25 63

Regionale AHV-Zweigstelle Dorneck


 
© 2018
Gemeindeverwaltung Metzerlen-Mariastein  ·  Rotbergstrasse 1  ·  4116 Metzerlen  ·   061 731 15 20
Login